Europawahl am 25. Mai 2014

European_Parliament,_Plenar_hall von CherryX

Foto: CherryX

Unsere neue „Charta für ein Europa der Regionen“, ist hier nachzulesen . Außerdem waren 4000 Unterstützungsunterschriften bundesweit für unsere Teilnahme an dieser Wahl erforderlich. Am 14.3.14 bei der Sitzung des Wahlausschusses wurde festgestellt, dass 2489 Unterschriften zusammen gekommen sind.  Wir danken allen Unterstützern ganz herzlich! Eine Aufzeichnung der Sitzung kann hier angesehen werden. Die Wahlteilnahme der Violetten wird ab Minute 2:22:00 behandelt.
Am 3.4.2014 wurde bei einer zweiten Sitzung des Wahlausschusses unsere Beschwerde behandelt, die wir aufgrund der Nichtzulassung zur Wahl eingereicht hatten. Wir wollten nichts unversucht lassen. Die Diskussion und das Ergebnis zur Beschwerde sind hier zu sehen: Permalink.  Ab Minute 01:02:06 geht es um die Violetten. Die Zahl der eingegangenen Unterschriften ist noch auf 2938 angestiegen!
Leider konnte auch dieses Engagement nicht dazu verhelfen, dass wir an der Wahl teilnehmen können. Wir bitten somit alle unsere Unterstützer um Verständnis, und bitte haltet uns die Treue für kommende Wahlen!

Für die Europa-Wahl sollte eine 3%-Hürde eingeführt werden, doch dagegen wurde eine Bürgerklage initiiert, die am 26.2.2014 erfolgreich gegen die Einführung entschieden wurde!
Mehr dazu hier: Klage gegen 3%-Hürde

Infoseite Wikipedia: Europäisches Parlament

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.