Permakultur in Kenia – Philip Munyasia stellt sein Projekt vor am 07.09.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

wie bereits am 15.09.2014 ist Philip Munyasia erneut zu Gast in Berlin und stellt seine Arbeit in Kenia vor. Die Violetten Berlin laden ein zu einem Infoabend und Austausch im SPIRIT BERLIN, Schererstr. 3 ph, 13347 Berlin-Wedding. Beginn 19 Uhr.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Es darf großzügig gespendet werden.

„Ein Einzelner kann eine Menge tun, um seine Umgebung zu verbessern. Davon handelt die Geschichte von Philip Munyasia. Aufgewachsen unter ärmsten Bedingungen in einem Slum in Kitale (Kenia) als jüngster von acht Brüdern, erhielt er als einziger die Chance auf eine Ausbildung. Er nutzte sein Privileg, um die Lebensbedingungen in seinem Township zu verbessern. Mit der 2008 gegründeten Selbsthilfeinitiative OTEPIC hat er Tausenden von Kleinbauern, Frauen und Jugendlichen gezeigt, wie sie ihre Nahrung auf kleinstem Raum anbauen können, wie sie Regenwasser „ernten“ und mit Solarenergie kochen können, wie sie die ursprünglichen Wälder wieder aufforsten, Stammeskonflikte beilegen und mit Saatgut, Wasser, Kompost, Energie und miteinander nachhaltig umgehen können. Nun entsteht ein Öko-Friedensdorf als Modell und Schule für Nachhaltigkeit. Philip Munyasia, 32, Gründer von OTEPIC wird seine Arbeit mit Video und Dias präsentieren. (Englisch mit deutscher Übersetzung) Mit Möglichkeiten zu Fragen und Gespräch.“

http://www.tamera.org/project-groups/articles-project-groups/philips-tour-2015/

https://www.facebook.com/dieviolettenberlin

Herzliche Grüße

Jutta Zedlitz & Christian Fender

Print Friendly, PDF & Email

Author: jutta