Umweltfestival am 14.6.2015

Unser Stand auf dem Umweltfestival war ein voller Erfolg:

Bei der Aktion „Plastiktüte gegen Stofftasche“ stellten wir fest, dass kaum jemand mit Plastiktüte herum lief, und wenn doch, dann wollten sie oder er diese aus Souvenir-Gründen gern behalten. Dennoch hatten unsere Stofftaschen reißenden Absatz, ebenso wie die Kugelschreiber und die Luftballons:

P1070697

 

Wie wir feststellen mussten, gibt es immer noch Menschen, die noch nie von der Partei DIE VIOLETTEN gehört haben. Das haben wir gerne im Gespräch geändert. Gleichzeitig haben wir auch über die Europäische Bürger-Initiative gegen TTIP und CETA informiert und eine Menge Unterschriften erhalten:

P1070687

Außerdem bekamen wir Besuch von Teilnehmern der Aktion „World Wide Blanket“:   http://www.worldwideblanket.org/

P1070689

Sie trugen Teile dieses Lakens, das später zusammengenäht wurde, auf die sie Bilder und Worte zum Thema „Nachhaltigkeit“ gemalt und geschrieben hatten.                        Auf diesem Foto sieht man auch die von Veronika gestalteten Info-Tafeln über die desaströse Verschmutzung der Weltmeere mit Plastik.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen

Author: jutta